Das nächste Bluegrass-Festival findet am 5. September 2020 statt.

 


 

SUNNY MOUNTAIN BLUEGRASS- EIN FESTIVAL MIT TRADITION

Den Anfang nahm das renommierte Sunny Mountain Bluegrassfestival 1991, damals unter dem Namen „Tägermoosfestival „, analog dem Austragungsort oberhalb von Steckborn (TG). Als Bühne diente noch ein schlichter Brückenwagen und das Essen wurde von den Festivalbesuchern selbst mitgebracht.

Bis 1997 fand das Festival seine Austragung im Tägermoos.

1998 wechselte das OK dann zum Hausberg der Gastgeberband, dem Sonnenberg in Stettfurt (TG). Im Aussenhof des Schlosses wurde das Festival bei jeweils wunderbarem Panoramablick bis 2007 durchgeführt. Danach war Schluss mit dem Schlossberg, da der Bau an eine Privatperson veräussert wurde.

Rasch wurde ein neuer Festivalplatz gefunden.
Von 2008- 2018 beherbergte das Schloss Lommis (TG) den jährlich stattfindenden Betrieb.

Seit 2019 wieder in Stettfurt, in das Dorf am Fusse des Sonnenbergs
Der Park mitten im Dorf bietet eine gemütliche Atmosphäre und das überdachte Festgelände macht einen Besuch bei jedem Wetter möglich. Neben der guten Unterhaltung auf der Bühne werden die Besucher vom Catering-Team mit feinen Speisen und erfrischenden Getränken verwöhnt.